Sabine Lintner

MEHR ÜBER MICH


Geboren 1977 in Hall in Tirol und aufgewachsen in Wattens, ca. 17km östlich von Innsbruck.

Schon sehr früh kam ich mit dem Nähen in Kontakt, da meine liebe Oma eine begeisterte und fähige Näherin war.
Unter anderem aus diesem Grund entschloss ich mich 1992, vom Gymnasium abzugehen, und die HBLA f. Mode und Bekleidungstechnik in Innsbruck zu besuchen. Neben einer fundierten wirtschaftlichen Ausbildung haben wir auch die Schneiderei von der Pike auf gelernt, und neben dem praktischen Nähen in Maßanfertigung und Industriefertigung haben wir auch 5 Jahre lang Schnittzeichnen, Textiltechnologie, Arbeitsverarbeitung und Modedesign gelernt.

Nach der Matura im Jahr 1997 habe ich meine erste Tiroler Talschaftstracht gefertigt. Ich war sofort begeistert von dieser Arbeit, und da ich selbst begeisterte Musikantin bei der Swarovski Musik Wattens und der Musikkapelle Wattenberg war, hatte ich natürlich sehr viel Bezug dazu.

Eine Tracht ergab die Nächste, und der Schritt in die Selbständigkeit war nicht mehr groß. Im Jahr 2008 gab ich mir einen Ruck, und eröffnete die Tiroler Trachtenwerkstatt in Wattens.

Seitdem bin ich Ansprechperson in Tirol und auch über die Grenzen hinaus, wenn es um Tiroler Talschaftstrachten und Vereinsausstattung geht.

Mein erstklassiger Service, die Termintreue und meine bodenständige Art sind unter anderem Faktoren für meinen Erfolg.